Förderverein
Verein
Vorstand 

Gesellschaft der Freunde und Förderer des "Gemeinschaftskrankenhauses Bonn St. Elisabeth/St. Petrus/St. Johannes gGmbH" e.V.

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer des "Gemeinschaftskrankenhauses Bonn St. Elisabeth/St. Petrus/St. Johannes gGmbH" e.V. wurde von engagierten und interessierten Mitarbeitenden, Ärzten und Trägervertreten gegründet.


Ziel der gemeinnützigen Gesellschaft ist es, das Gemeinschaftskrankenhaus Bonn in unterschiedlichen Bereichen materiell und ideell zum Wohl der Patienten zu fördern, z.B. durch die: 

  • Finanzierung von Einrichtungs- und Ausstattungsgegenständen, die dem Wohl des Patienten dienen
  • Finanzierung von zusätzlichen Therapieangeboten (z.B. Musiktherapie, Kunsttherapie etc.), die nicht durch die Regelfinanzierung der Krankenkassen abgedeckt sind
  • Finanzierung von Angeboten der Krankenhausseelsorge (z.B. Konzerte, Lesungen etc.), sofern sie nicht durch andere Organisationen finanziert sind 
  • Psychologische Beratung und Unterstützung der Patienten 
 

Vorstandsmitglieder

Heuschmid, Hermann

Vorstandsvorsitzender

Bremekamp, Christoph

Krankenhausoberer, stellvertretender Vorsitzender

 
 
 
 
28
 
 
 
 
 

Bremekamp, Christoph

Krankenhausoberer

Tel: +49 228 508-1500
Fax:+49 228 506-2150
c.bremekamp@gk-bonn.de

Spendenkonto:
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE41 3705 0198 1932 7759 90
BIC: COLSDE 33