08.05.2017

Power-Woche mit 400 Besuchern!

In der Power-Woche des Gemeinschaftskrankenhauses kamen 400 Besucher zu den Veranstaltungen!

Am Freitag fuhr der rote Doppeldecker für die Veranstaltung "Herzenssache Lebenszeit" vor, deren Ziel es war die Volkskrankheiten Schlaganfall und Diabetes mehr in das Bewusstsein der Menschen zu rücken. Dafür wurden im Bus Blutzuckermessungen, Cholesterinspiegelmessungen und Blutdruckmessungen vorgenommen sowie im Hotel Bristol Vorträge rund um die Krankheiten gehalten.

Am Samstag folgte der Sportlertag unter dem Thema "Sport & Gesundheit". Mit dabei waren der Olympiastützpunkt Rheinland, der BSC, SSF und die Firmen Hohn sowie das Bonner Zentrum für Rehabilitation Stommel. Hobby- und Profisportler erhielten Informationen zur Prävention und Therapie von Sportverletzungen.


Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns schon aufs nächste Jahr! 

 
 
 
0
 
 
 
 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen