26.11.2012
Fachärzte des ZOUS Bonn und teilnehmende Physiotherapeuten ziehen ein positives Resümee. Die Veranstaltung „Knie: Bandverletzung, Endoprothetik“ war für beide Seiten sehr ergiebig.
Der Physiotherapietag 2012, der in diesem Jahr den Schwerpunkt "Knieverletzungen" hatte, war für alle Beteiligten ein großer Erfolg: über 250 Physiotherapeuten aus der gesamten Region folgten der Einladung des Bonner Gemeinschaftskrankenhauses ins Rheinische Landesmuseum.
Die Veranstaltung, die jährlich stattfindet, bietet Ärzten und Physiotherapeuten die Gelegenheit, sich über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten in der Orthopädie zu informieren und auszutauschen. Zu wechselnden Themenbereichen referieren jeweils Fachärzte des Zentrums für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin des Gemeinschaftskrankenhauses. Auch die anschließende Diskussionsrunde, bei der die Teilnehmer ihre Fragen und Anmerkungen direkt an das Podium richten können, erfreut sich stets reger Beliebtheit.
Vor allem der besondere Dialog-Charakter des Physiotages hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass die Teilnehmerzahl deutlich gestiegen ist.