Am 15.09.2008 wurde im Rahmen einer Feierstunde das Zertifikat "Qualitätsmanagement Akutschmerztherapie " vom TÜV Rheinland an das Gemeinschaftskrankenhaus verliehen. Das Gemeinschaftskrankenhaus erhielt dieses Zertifikat als erstes Bonner Krankenhaus und als 14. Klinik bundesweit.

Im Rahmen der Feierstunde wurde die besondere Bedeutung dieses Projekts für das Gemeinschaftskrankenhaus, von dem derzeit die operativen Patienten im Hause St. Petrus besonders profitieren, gewürdigt. In den Vorträgen der Festredner wurde deutlich, dass mit der Zertifikatsübergabe ein Meilenstein dieses arbeitsintensiven und fachübergreifenden Projekts geschafft wurde. Durch die jährlich anstehende Rezertifizierung und die Ausweitung des Akutschmerzkonzeptes auf weitere Bereiche des Gemeinschaftskrankenhauses wird das Projekt aber weiterlaufen! So wird die Qualität der schmerztherapeutischen Versorgung stetig ausgeweitet und verbessert.
Sehr herzliche Danksagungen ergingen nicht nur an die führenden Köpfe des Projektes, sondern auch besonders an die Mitarbeiter "vor Ort", die sich täglich in Umsetzung der Schmerzkonzepte an unseren Patienten verdient machen. Alle Teilnehmer der Feierstunde waren sich einig, dass mit der Umsetzung des Qualitätsmanagements Akutschmerztherapie etwas besonderes für die Patienten des GKH geleistet wurde. Schliesslich sind es meist erwartete Schmerzen, die im Vorfeld einer Operation besondere Ängste auslösen. Davor müssen die Patienten im GKH nun deutlich weniger Angst haben, denn: Nur eine optimale Schmerztherapie kommt durch den TÜV!
Schmerzambulanz Tel. +49(0)228 506-2265
Fax: +49(0)228 506-2266
Notfälle: +49(0)228 506-0
Sprechstunden nach Vereinbarung
schmerztherapie@gk-bonn.de