08.10.2007

Ausbildungsbeginn

Am 1. Oktober haben 35 neue Auszubildende die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Gemeinschaftskrankenhaus Bonn begonnen.

Kurs und SchulteamDie dreijährige Ausbildung wird an beiden Betriebsstätten des GKH durchgeführt, sowie an kooperierenden Ausbildungsstätten des Gesundheitswesens. Dies sind neben Einrichtungen der Psychiatrie und Behindertenhilfe auch Einrichtungen der Jugendhilfe oder Palliativmedizin. Während der praktischen Einsätze werden die Auszubildenden von speziell geschulten Praxisanleitern begleitet.